Art Wein | Art Jazz

MUSIQUES À DÉGUSTER

Das Ziel der Konzert-Degustationen ist es, die elegante Verbindung zweier Künste, hier konkret der Musik und der Weinkunst, zu präsentieren. Wir versuchen aufzuzeigen, dass eine Kunst die andere ergänzen und bereichern kann. Einerseits nimmt die Musik das Mysterium des Weins auf und umgekehrt. In diesem Sinne beginnen die Konzert-Degustationen mit einer fundierten Präsentation eines Weins und danach begleitet die Musik den Moment der Degustation. Wir möchten so eine Symbiose zwischen einem Geschmack und einem Klang herstellen.
06.10 | 19:00 Uhr
La Neuveville | MILLE OR
MUSIQUES À DÉGUSTER

KATIKO PURTSELADZE – Gesang
PAVEL IGNATYEV – Klavier

BERNARD CHABLOZ – Moderator

Katiko Purtseladze
Katiko Purtseladze

stammt aus einer Künstler-Familie, die Mutter war Violinistin, der Vater arbeitete als Pantomime. Sie studierte Gesang und Schauspiel in Kiew. Bevor sie sich als Jazz-Vokalistin vollumfänglich der Musik zuwandte, spielte sie seit 2001 Hauptrollen in preisgekrönten ukrainischen Film-Produktionen, einer ukrainisch-russischen TV-Serie sowie in diversen Musicals. Zudem hat sie Lieder und Texte für verschiedene Disney-Klassiker synchronisiert.

Pavel Ignatyev
Pavel Ignatyev

Pavel Ignatiev erhielt eine klassische Ausbildung als Pianist, bevor er 2006 an einem Musik-Festival in Rotterdam seine Liebe zur Improvisation und die Berufung als Jazzmusiker entdeckte. Sein erstes Solo-Album erschien im Jahr 2007. Neben zahlreichen Jazz-Standards, die er seit 2010 gemeinsam mit Katiko Purtseladze interpretiert, gilt sein Interesse vor allem der visuellen Musik, worauf auch die Zusammenarbeit mit Dichter*innen und Autor*innen von Stummfilmen beruht.

Bernard Chabloz
BERNARD CHABLOZ

Bernard Chabloz ist Professor für Physik und Mathematik, aber seine Kenntnisse beschränken sich nicht nur auf diese zwei Fachgebiete. Er interessiert sich zudem für Philosophie, das Kochen, Whiskys, die Musik und besitzt ein unschlagbares Wissen über Wein.